Äffle & Pferdle als Ampelmännle

Fußgänger Ampel am Stuttgarter Hauptbahnhof mit Äffle & Pferdle eingeweiht. 

Die Kultfiguren vom Süddeutschen Rundfunk regeln seit Neustem den Fußgänger Verkehr am Stuttgarter Hauptbahnhof.

Weil man die Schwaben aber für zu blöd hält bei Rot stehen zu bleiben und bei Grün zu gehen, wenn nicht die gewohnten Ampelmännchen aufleuchten hat das Bundesverkehrsministerium die Äffle & Pferdle Ampel jahrelang blockiert. Jetzt wurde als Kompromiss eine Lösung mit 2 Ampeln nebeneinander installiert. Eine Äffle & Pferdle Ampel und eine Ampel zum Spicken.

"Herr, schmeiß Hirn ra!" leider hat der Herrgott Thaddäus Troll nicht erhört und so warten sie im Verkehrsministerium bis heute auf die göttlichen Eingebungen.

In unserem Angebot gibt es den passenden Kaffeebecher mit beiden Motiven zum üben.

 

ampelmaennle-rot

       ampelmaennle-rgruen

alle Fotos "Lang Film"


         

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Kaffeebecher "Ampelmännle" Kaffeebecher "Ampelmännle"
Inhalt 1 Stück
12,95 € *